Ich habe eine Regenbogentorte gebacken und es ist so viel schief dabei gelaufen. Ich wollte den Kuchen mit lactoserfreier Sahne machen, allerdings ließ sich diese nicht richtig aufschlagen. Dann habe ich kurzerhand entschieden, doch normale Sahne zu verwenden. Da es aber Sonntag in der früh war, musste ich zur Tankstelle und Schlagsahne kaufen.
Ich habe mir im Thermomix ein Rezept für einen Regenbogenkuchen mit sechs verschiedenen geschichteten farbigen Biskuitböden rausgesucht. Das Rezept hatte nur 3 von 5 Sternen. Ich wollte es trotzdem versuchen. Ich habe die Biskuitböden gebacken, was auch gut funktioniert hat. Die Kuchencreme sollte mit einer Mischung aus weißer Schokoladen und Sahne umgesetzt werden. Diese war aber viel zu süß und dazu auch noch farblich sehr gelblich. Das wollte ich nicht und habe deshalb den Kuchen komplett mit Sahne und etwas Vanillezucker gemacht. Von der Schoko-Sahnemischung habe ich auch etwas verwendet. Verwendet habe ich für die bunten Böden die flüssige Lebensmittelfarben(*). Damit hab ich sehr schöne Farben auch nach dem Backen erhalten. Für den Kuchentopper habe ich eine bunte Girlande mit Luftballons(*) verwendet.


FAZIT: Absoluter Katastrophenkuchen, welchen ich zum Glück noch retten konnte. Werde definitiv nach einem anderen Rezept schauen.
(*) Beim Kauf über ein Affiliate-Link erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich natürlich gleich.